Am Samstag den 25.1.2020 fand in Bassum der Nordwest Cup statt. Dort treten immer zwei Schützen je Disziplin für ihren Bezirk an und versuchen eine gute Platzierung zu erreichen.

Aus unserem Verein sind 5 Schützen nach Bassum gefahren um den Bezirk Oldenburg zu vertreten.

Gleich morgens durften unsere Lichtpunktschützen starten. Für beide war es der erste Freihand Wettkampf in Bassum, Edda Nehls schoss 184,5 und belegte Platz 4, dicht gefolgt von Leonie Kruse mit 183,0 Ringen auf Platz 5.

Im Anschluss ging es weiter mit der Jugend und dem Dreistellungswettkampf, dort ist Niklas Lüttmann für uns angetreten und belegte mit 556 Ringen Platz 7.

Der nächste Start wurde vertreten von Laura Peterdamm in der Disziplin Schüler Luftgewehr Freihand, dort belegte sie mit 180 Ringen Platz 2 und konnte somit auch noch einen Gewinn ihr eigen nennen.

Den Abschluss an dem Tag hat Lars Borchers gemacht in der Disziplin Luftgewehr Jugend Freihand dort belegte Lars mit 363 Ringen Platz 5.

Zusammen mit den anderen Schützen für den Bezirk Oldenburg ist es uns gelungen als Bezirk Platz 2 zu belegten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.