Landesmeisterschaften mal anders

Aufgrund der ganze Situation mit Corona war auch lange nicht klar ob die Landesmeisterschaften überhaupt stattfinden können, die Bezirksmeisterschaften sind deswegen schon leider ausgefallen, umso schöner war es als es irgendwann hieß die Landesmeisterschaften findet statt.

Normalerweise finden die Landesmeisterschaften in Bassum mit vielen Schützen gleichzeitig statt, da kann man sich schon freuen wenn man noch einen Sitzplatz bekommt und mit viel Glück dann auch noch einen Tisch. Doch dieses Jahr war alles anders.

Das letzte Wochenende (3.7/4.7) waren wir mit unserer Jugend und Schüler in Bassum, schon beim Betreten der Halle war ein großer Unterschied zu den letzten Jahren zu erkennen. In der ganzen Halle verteilt standen Stühle mit ca. 2 m Abstand alle mit Blickrichtung zu dem Stand. Unsere Kids die es anders kennen, fanden es im ersten Moment merkwürdig, dass es keine Tische gibt und die Stühle so weit auseinander stehen, aber an der Stelle sind sie Kreativ geworden und haben entweder auf dem Fußboden gespielt oder sich einfach eine Tasche dazu geholt welche als Tisch genutzt werden konnte.

Aufgrund der Abstandregelungen, wurde auch nur jeder zweite Stand mit einem Schützen belegt, dadurch waren entsprechend wenig Schützen mit Ihren Trainern/Eltern in der Halle. Auch gab es dieses Jahr kein Ergebnisaushang, die Ergebnisse wurden nach kürzester Zeit auf der NWDSB Seite veröffentlicht, sodass wir als Trainier die Möglichkeit hatten den Schützen mitzuteilen, was geschossen wurde und welcher Platz aktuell belegt war.

Auch wenn dieses Jahr vieles anders war haben sich unsere Kids sehr gut geschlagen, nachfolgend die Kids mit ihren Ergebnissen und der dazugehörigen Platzierung.

Luftgewehr Freihand:

 

Name Klasse Ergebnis Platzierung
Laura Peterdamm Jugend 384,4 9
Adrian Vogel Schüler I 182,6 4
Vanessa Peterdamm Schülerinnen I 195,0 8
Nieke Janßen Schülerinnen I 171,6 14
Rieka Frerichs Schülerinnen I 165,3 20
Lina Buschardt Schülerinnen I 153,8 27
Hanno van Mark Schüler II 167,5 6
Edda Nehls Schülerinnen II 171,0 6
Leonie Kruse Schülerinnen II 128,7 11

 

Luftgewehr Dreistellung

Name Klasse Kniend Liegend Stehend Gesamt Platzierung
Adrian Vogel Schüler I 160 181 167 508 8
Vanessa Peterdamm Schülerinnen I 189 192 184 565 5