Vom 23.8.2019 – 01.09.2019 finden die Deutschen Meisterschaften in München statt.

Hier mal so ein paar Zahlen zur Deutschen, insgesamt finden 9370 Starts von ca. 5524 Schützen in verschiedenen Disziplinen und Altersklassen statt, angefangen bei Schüler mit Luftgewehr/Luftpistole, über Junioren mit z.B. Kleinkaliber, bis hin zu den Schützen und Schützinnen in diversen Disziplinen. Vom NWDSB (Nordwestdeutscher Schützenbund), werden ca. 499 Starts durchgeführt, von ca. 309 Schützen.

Warum ich das nun schreibe ist relativ einfach, von den knapp 9370 Starts in München, fahren 4 Schützen/Schützinnen aus unserem kleinen Dorf dorthin. Es haben sich Qualifiziert:

  • Benjamin Nienaber in der Disziplin Luftgewehr 3×20
  • Lars Borchers in der Disziplin KK-Liegend
  • Nico Borchers in der Disziplin KK 3×20
  • Laura Peterdamm in der Disziplin Luftgewehr Freihand

Das Daumendrücken hat sich für uns also gelohnt.

Nun ist bei allen betroffene ein großer Stein vom Herzen gefallen und die Vorfreude auf München geht nun für alle Schützen, Eltern und Familienmitglieder los.